Wer wir sind

... wie der Name schon sagt, aus Feldkahl, ein Ortsteil der Marktgemeinde Hösbach im Landkreis Aschaffenburg im bayrischen Vorspessart.

 

Der Gesangverein Liederkranz Feldkahl ist eine Gemeinschaft von Sängerinnen und Sängern, die musikalische Amateure sind und im Gegensatz zu professionellen Chören den Gesang in ihrer Freizeit ausüben und damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen. 

Wir treffen uns  regelmäßig montags. Die Probe umfasst in erster Linie die Vermittlung von Liedern verschiedener Genres sowie Stimmbildung und Gesangstechnik.

Neben der Repertoire-Pflege wird ganz gezielt auf öffentliche Auftritte hingearbeitet.

 

Hier begann alles, und das vor 140 Jahren.

Der Liederkranz Feldkahl wurde 1878 gegründet. Nach wie vor ist der Gesang Verein ein wichtiger Teil des örtlichen kulturellen Lebens.

Wir proben in unserem schmucken Sängerheim, ehemals Pfarrhaus, an der Kirche. Hier finden auch diverse Veranstaltungen rund ums Jahr statt.